WILLKOMMEN
AKTUELLES
ÜBERBLICK
SCHULEN
EINRICHTUNGEN
ABSOLVENTEN
SERVICE
Lehrwerkstätten
LLA Cafe
Milch
Fleisch
Gartenbau
Waldwirtschaft
Holztechnik
Metalltechnik
Landtechnik
Textilverarbeitung
Lehrküche
Haushaltsführung
Werken
Schülerheim
Betriebe
Kurse
Museum
Kontakt

6460 Imst, Meraner Straße 6
Tel. (05412) 66 346
Fax: (05412) 66 346-45
Ein guter Start in den Tag beginnt mit einem guten Frühstück!

Am 22.11. 2013 wurde das Eduard-Wallnöfer-Haus nach aufwendigen Umbauarbeiten offiziell eröffnet. Im Erdgeschoß befindet sich neben dem großzügig gestalteten Hofladen das neue LLA-Café.Das Übungscafé wurde hauptsächlich als Praxisbereich für den Schwerpunkt Tourismus geschaffen.
Der Fritz-Prior-Preis 2014 geht an das LLA Café. Das Konzept des Cafés und vor allem die Nähe zur Arbeitswelt konnte die mehrköpfige Jury überzeugen. Die Preisverleihung fand am 23. Oktober 2014 in Innsbruck statt.

 
Öffnungszeiten:
Das Café ist öffentlich zugänglich und hat  von
November bis Ende April jeweils am
Mittwoch und Freitag von 8:00 – 11:00 Uhr geöffnet.

Das Angebot entnehmen Sie bitte der Speisekarte.

Der Großteil der verwendeten Produkte wird im Praktischen Unterricht von den Schülerinnen eigenständig hergestellt oder in den Betriebszweigen der Lehranstalt nach den Richtlinien des Biolandbaus bzw. des integrierten Obstbaus produziert.

Unterricht im LLA Café:
Im Tourismuszweig wird darauf Wert gelegt, die Schülerinnen auf ihre spätere touristische Laufbahn vorzubereiten und ihnen gleichzeitig die Wertschätzung unverfälschter Qualitätsprodukte näherzubringen.
Die Lehrinhalte aus dem Bereich Service wie z.B. der Umgang mit dem Gast, Inkasso, Frühstücks- und Buffetservice, A la carte Service oder auch Marketingmaßnahmen werden im praktischen Tun vermittelt.


Nicht zuletzt sollte das LLA-Café aber auch ein Treffpunkt für Besucher und Freunde sein.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihren Besuch!