WILLKOMMEN
AKTUELLES
ÜBERBLICK
SCHULEN
EINRICHTUNGEN
ABSOLVENTEN
SERVICE
News
Archiv
Veranstaltungen
Projekte
Kontakt

6460 Imst, Meraner Straße 6
Tel. (05412) 66 346
Fax: (05412) 66 346-45
13.05.2016, 13:40 Uhr
"Urlaub am Bauernhof" in der Mobilitätswoche




Im Rahmen der diesjährigen Mobilitätswoche (Schüleraustausch der Landw. Lehranstalten Nord- und Südtirols) beschäftigte sich eine Gruppe mit dem Thema „Urlaub am Bauernhof“. In diesem Zusammenhang war ein Vormittag dem „Frühstücksbuffet“ gewidmet.
Die 13 Burschen und Mädchen (12 SchülerInnen aus Südtirol, 1 Schülerin aus St. Johann) waren mit großem Eifer dabei. Eine Hälfte baute das Buffet auf, deckte die Tische und  dekorierte beides mit herrlichen Frühlingsblumen und Blüten aus dem eigenen Garten.
Die andere Hälfte war mit dem Zubereiten und Anrichten der Speisen und Getränke beschäftigt. Dabei reichte die Palette vom Topfenaufstrich mit frischen Kräutern, Käse- und Speckplatte über Eierspeise und Obstsalat bis hin zu frisch gebackenem Vollkornbrot und Marmorkuchen.
Der Höhepunkt aber war natürlich dann das gemeinsame Frühstück, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler am Buffet nach Herzenslust bedienen durften und die vorwiegend regionalen Speisen genießen konnten. (EH)